Rezension: PLAY & PRETEND - Nena Tramountani

Inhalt
Auf der Bühne kann Briony alles sein,
was sie im echten Leben nicht ist.
Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und
Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Meine Rezension: 

Um ehrlich zu sein, vor dem Lesen von “Play & Pretend” war ich unsicher. Die Dämonen von Briony kamen mir zu bekannt vor, und ich wusste, es wird mir unter die Haut gehen, ich hatte Angst, es geht zu tief. 

Außerdem war “Try & Trust” bereits ein absolutes Highlight und Lieblingsbuch, wie sollte das noch zu toppen sein? 

Tja, es war zu toppen. “Play & Pretend” ging mir nahe, verdammt nah, aber das war auch, was das Buch so besonders und wunderschön machte. Ich konnte Bry so schmerzlich gut verstehen und Sebastien wollte ich die ganze Zeit einfach nur in den Arm nehmen. An dieser Stelle also ein unglaublich großes Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar und damit ein neues Lieblingsbuch.


Schreibstil

Mittlerweile fühle ich mich schon wie eine hängende Schallplatte, aber ich kann nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich den Schreibstil von Nena liebe. In diesem Buch war es von besonderer Bedeutung, sensibel mit den angesprochenen Themen umzugehen, was ihr ausgezeichnet gelungen ist. Die Lebensrealitäten von Briony und Sebastien wurden authentisch und herzzerreißend real beschrieben. Auch war es unglaublich natürlich und flüssig geschrieben, sodass ich es praktisch inhaliert habe. Nachdem ich es ausgelesen hatte, musste ich erstmal wieder meine Welt zurückfinden, weil ich so von der Geschichte gefesselt war. So viele Sätze haben mich mitten ins Herz getroffen, und wenn ich auf der Zugfahrt einen Stift dabei gehabt hätte, wäre wohl nun das ganze Buch markiert...


Charaktere

Das war der wahre Zauber der Geschichte. Schon in “Fly & Forget” fand ich Briony unglaublich interessant, die Aura, die sie umgab, diese leichte Schwere. Mit jeder Seite habe ich mich ihr näher gefühlt und ihre Entscheidungen, so falsch sie auch waren, so gut verstehen können. Gleichzeitig wäre ich am liebsten ins Buch reingeschlüpft, um sie in den Arm zu nehmen und ihr Hoffnung zu geben, zu sagen, dass sie nicht alleine ist. 

Sebastien hat mich mit seiner raum einnehmenden Art sofort in den Bann gezogen. Ich fand es unglaublich berührend, wie die beiden die Probleme des jeweils anderen instinktiv verstanden haben, auch wenn es einige Zeit gedauert hat, bis sie das merkten. Ihre Beziehung entwickelte sich so natürlich und zart, aber gleichzeitig so intensiv, dass ich mein Herz absolut an die beiden verloren habe. 


Fazit:

Ich habe noch nicht realisiert, dass mit diesem wundervollen Buch die Soho Reihe nun beendet ist. Am liebsten würde ich diese WG, die mein Herz gestohlen hat, noch über viele weitere Bände begleiten. “Play & Pretend” hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn die Art und Weise, wie Nena die Themen dargestellt hat, hat mich tief berührt. Ich bin auch eine Woche nach dem Beenden immer noch sprachlos und kann euch nur sagen, lest dieses Buch oder am Besten gleich die ganze Reihe!


Kategorie: Herzensbuch & Jahreshighlight

Kommentare

Beliebte Posts