Rezension: Vielleicht Jetzt - Carolin Wahl

Inhalt:

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch

noch neben diesem superunhöflichen Kerl. Na toll! Obwohl ... eigentlich sieht er ganz süß aus, wie Brigadeiros, ihre absoluten Lieblingssüßigkeiten.

Aber für die Liebe hat Gabriella ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. An ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton heraus, ihr unverschämter - oder eher unverschämt gut aussehender - Sitznachbar aus dem Flugzeug! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Beziehungen am Arbeitsplatz werden nicht gerne gesehen - außerdem ist Anton der Sohn des besten Freundes ihres Vaters, was die Dinge noch zusätzlich verkompliziert ...


Meine Rezension:

Vielleicht war es das wunderschöne Cover, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat, vielleicht auch der Klappentext, der mit Catering Thematik und Brasilien Bezug unglaublich interessant klang und mich ein bisschen an meine Lieblingskinderbuchreihe “Lola” erinnert hat. Jedenfalls hat “Vielleicht jetzt” mein Interesse sofort geweckt und ich bin so dankbar für die Möglichkeit, das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. 


Schreibstil/Hörerlebnis:

Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Hörbüchern, ich finde es immer ein wenig komisch, aber “Vielleicht jetzt” hat meine Meinung geändert. Es hat mir total Spaß gemacht, es zu hören, denn die Atmosphäre war richtig sommerlich und leicht. Der Schreibstil von Carolin Wahl ist mir schon nach den ersten paar Minuten sehr positiv aufgefallen, denn er ist sehr bildlich und lebendig. Da die Geschichte nur aus Gabriellas Perspektive erzählt wird, lernt man Deutschland aus den Augen einer Fremden kennen, was ich sehr interessant und spannend fand. Außerdem blieb Anton so unnahbarer, was die Spannung der Handlung steigerte.


Charaktere:

Gabriella war eine richtige Frohnatur, die immer das Positive sieht und mir deshalb auch sofort sympathisch. Ich bewundere sie für ihren Mut, einfach so um die Welt zu fliegen, um ihren Vater zu finden. Das Knistern zwischen ihr und Anton war bereits vom ersten Moment an spürbar und ihre Beziehung hat sich darüber hinaus sehr schön aufgebaut, wenn mir auch manchmal ein bisschen Tiefe gefehlt hat. Anton war anfangs sehr unnahbar und ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen, doch je besser Gabriella ihn kennenlernte, desto mehr habe ich ihn liebgewonnen. Die Probleme, die er mit sich trägt und die Art, wie er versucht, damit umzugehen, wurde richtig gut dargestellt. Gegen Ende hätte ich mir von Gabriella allerdings etwas mehr Einsicht gewünscht, ihr Verhalten kam mir leicht überspitzt vor. Aber das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, denn allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen!


Fazit:

“Vielleicht jetzt” war für mich das perfekte Sommer-Wohlfühlbuch und ich habe die gesamte Clique richtig ins Herz geschlossen, besonders Jo und Carla. Für mich steht bereits fest, dass ich die kommenden Bände ebenfalls lesen möchte, denn besonders Jos Geschichte kann ich kaum erwarten!


Kategorie: Leseempfehlung


Kommentare

Beliebte Posts