Rezension: Forever Close - Kara Atkin

Inhalt

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihren Kommilitonen will sie nicht, dass ihr Studium endet, weil die Ungewissheit darüber, was danach kommt, ihr furchtbare Angst macht. Gut, dass da noch Tyler ist, der ein Jahr wiederholen muss und versucht, April aus ihrer Schockstarre zu lösen. Auch wenn sie sich mit Händen und Füßen dagegen - und die Gefühle für

ihn - wehrt …


Meine Rezension:

“Forever Mine” hat mir unglaublich gut gefallen, ich habe die Clique und die leichte Atmosphäre an der San Teresa University geliebt und mich deshalb sehr gefreut, “Forever Close” als Rezensionsexemplar bereitgestellt zu bekommen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den LYX Verlag, ich weiß das sehr zu schätzen! April mochte ich schon im zweiten Teil super gerne, und konnte es kaum erwarten, ihre Geschichte zu lesen!


Schreibstil:

Auch dieses Mal mochte ich Kara Atkins lebendigen, bildhaften Schreibstil sehr gerne, die Atmosphäre, die sie auch hier wieder schafft, war einfach zauberhaft! Zum einen hatte ich das Gefühl, mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen zu können, weil alles sich so leicht und sanft anfühlte. Zum anderen hat mir die Spannung zwischen April und Tyler mal wieder bewiesen, warum ich so gerne Friends to Lovers lese! Zur Hälfte des Buches kam dann allerdings eine Entwicklung auf, die einfach meinen persönlichen Geschmack nicht trifft und daher hat die Handlung danach etwas an Spannung verloren.


Charaktere:

April kannte ich ja schon aus “Forever Mine” und habe sie dort vor allem für ihr feuriges Temperament geliebt. Das hat sie auch hier beibehalten, jedoch hat man auch eine unsichere, ruhigere Seite von ihr kennengelernt und dieser kontrast wurde sehr interessant gestaltet! Aprils Zukunftskonflikt und wie sie daran leidet, wurde so lebendig dargestellt, dass nicht selten mein eigenes Herz beim Lesen geschmerzt hat. 

Tyler habe ich erst kennengelernt und ihn direkt geliebt! Seine lockere, humorvoll provokative Art hat sofort mein Herz gestohlen! Ich fand es so so berührend, wie mitfühlend und sanft er teilweise zu April war, hach. 


Fazit:

“Forever Close” war ein würdiger Abschluss der Reihe, denn das Ende war total berührend! Ich habe die Charaktere sehr gern gehabt, und die erste Hälfte des Buches auch richtig geliebt, in der zweiten Hälfte hat für mich dann leider ein bisschen die Spannung gefehlt. Das ist aber Geschmacksache und alles in allem war es ein sehr schönes Sommerbuch, das ich gerne gelesen habe! 


Kategorie: Zwischendurchlektüre

Kommentare

Beliebte Posts