Rezension: "Hard Liquor" - Marie Graßhoff

Inhalt: 

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...


Meine Rezension: 


Ich liebe die Idee der Geschichte! Alles, was mit Göttern zu tun hat, finde ich sowieso total cool, aber kombiniert mit dem Konzept der durch Trigger ausgelösten Kräfte? Wow! Auch der Verlauf der Handlung mit einigen unvorhersehbaren Twists und erschreckenden Enthüllungen konnte mich begeistern!

Ich mochte Tychos Charakter sehr und habe sehr oft mit ihr mitgelitten, da ihre Geschichte wirklich sehr ergreifend war. Allgemein hat aufgrund der Erzählweise aus Tychos Perspektive die Geschichte eine eher düstere Atmosphäre, denn Tychos Gedanken sind nicht immer einfach zu schlucken. Es hat mir aber gut gefallen, dass ich sie so als Person sehr gut kennengelernt habe. Der Schreibstil ist trotzdem sehr locker und humorvoll, sodass ich die Geschichte als kurzweilig empfunden habe, was natürlich auch durch die Spannung verstärkt wurde. 

Besonders die erste Hälfte konnte mich sehr überzeugen, in der zweiten hätte ich mir mehr zwischenmenschliche Tiefe gewünscht, denn die Liebesgeschichte steht hier doch eher im Hintergrund. Greyson hat sofort mein Interesse geweckt und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über sie erfahren. 


Fazit:


“Hard Liquor” ist ein sehr originelles und interessante Urban-Fantasy Buch, die Handlung hat mich direkt gepackt, und dadurch, dass ich es größtenteils als Hörbuch gehört habe, wurde die Spannung noch verstärkt. Besonders eine bestimmte Wendung war einfach genial und hat mich mit offenem Mund zurückgelassen! 

Der Fokus liegt hier definitiv auf der Handlungsebene, ich persönlich habe deshalb den Liebesaspekt ein bisschen vermisst, das mindert die Qualität der Geschichte aber auf keinen Fall! Eine erfrischende, packende Zwischenlektüre, die ich sehr genossen habe!


Kategorie: Zwischenlektüre

Kommentare

Beliebte Posts